Leselaunenbeitrag #66 – Das neue Semester beginnt

Herzlich Willkommen zu meinem Wochenbeitrag.  Hier erzähle ich euch von meiner vergangenen Woche. Entdeckt habe ich diese Beitragsreihe bei Nicci von Trallafittibooks. Diese Woche etwas verspätet,

(Eine Aktion von Trallafittibooks)

Aktuelle Bücher

Wieder einmal hatte ich große Lesepläne, die ich so nicht ganz umsetzen konnte. Stattdessen habe ich mit My Hero Academia angefangen, einem wirklich tollen Manga, in dem es um Superhelden geht. Zusätzlich lese ich immer noch an Haikyuu, das wird aber wieder ein Weilchen dauern, bis ich es beendet habe.


Momentane Lesestimmung

Obwohl ich so viele tolle Bücher auf der LBM entdeckt und einige auch gekauft habe, konnte mich bis jetzt keines in seinen Bann ziehen. Ich bin noch immer tief versunken in der Fanfiction-Blase, dort gefällt es mir im Moment einfach noch viel zu gut.

Als nächstes möchte ich allerdings die ersten beiden Bände der The Last Magician – Reihe lesen. Den ersten habe ich vor einem Jahr schon geliebt, aber den zweiten möchte ich unbedingt bald lesen, denn er steht schon viel zu lange in meinem Regal.


Leseplanung März & April

  1. Everyday Sexism von Larua Bates
    2. My Plain Jane von Cynthia Hand
    3. Das Schloss in den wolken von L.M. Montgomery
    4. The Gilded Wolves von Roshani Chokshi
    5. Moxie von Jennifer Mathieu
    6. The Priory of the Orange Tree von Samantha Shannon
    7. The Devil’s Thief von Lisa Maxwell

ungelesen | gelesen | lese ich gerade


Und sonst so?

Die Woche nach der Buchmesse hatte ich gar nicht so viel Zeit in einen Messeblues zu verfallen. Montag haben wir das Programm für die Flimmersession verteilt. Im kommenden Semester gibt es einige tolle Filme die wir euch zeigen werden. Zum Programm kommt ihr hier.

Bis Mittwoch hatte ich dann noch einiges für das Ausstellungsprojekt und die Hausarbeit zu tun und ihr könnt meine Erleichterung vermutlich erahnen, als endlich alles abgegeben war. Ich habe mich frei gefühlt. Danach ging es direkt zum Bahnhof und gemeinsam mit meiner Freundin bin ich zu meinen Eltern gefahren. Das erste Mal seit Weihnachten dort und es war ein wirklich tolles Wochenende. Ich hatte nicht nur die Gelegenheit meine Eltern und Brüder wieder zu sehen, sondern auch meine kleine Cousine, die bald zwei Jahre alt wird und die jedes Mal wenn ich sie wieder sehe so viel mehr kann. Ich finde es faszinierend zu sehen, wie sie wächst und sich mit jedem Monat verändert. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit ihr und liebe es, sie zu babysitten.

Im Zug haben meine Freundin und ich entweder geschlafen oder Filme geguckt. Aus beinahe unerfindlichen Gründen hatten große Lust Camp Rock zu sehen, da wir beide die Filme schon viel zu lange nicht mehr geguckt hatten und voller Entsetzen feststellen mussten, dass wir die DVDs nicht besitzen, haben wir diese kurzerhand gekauft und direkt angesehen. Das Schlimmste dabei war, im Ruheabteil nicht laut mitsingen zu können.

Als wir Sonntag zurück in Leipzig ankamen, war ich dann so müde, das ich beinahe im stehen eingeschlafen wäre, so dass ich mir dachte, es wäre durchaus sinnvoller den Beitrag erst heute zu schreiben. Jetzt bin ich immer noch ziemlich müde, aber es wird schon besser. Diese Woche ist es für mich auf jeden Fall entspannter. Ich habe nichts zu tun, nur wenig Pläne und freue mich auf die freien Tage, die ich mit viel Nichtstun verschwenden werde, ehe nächsten Montag das Semester wieder startet und ich mich einmal mehr an einen völlig verrückten Stundenplan gewöhnen darf.

Ich wünsche euch eine tolle Woche!


Zitat der Woche

“Regret was for people who dragged their past along with them everywhere”
Lisa Maxwell, The Last Magician


Lied der Woche

Nicotine – Panic! At The Disco


Weiter inspirierende Leselaunenbeiträge findet ihr bei
Trallafittbooks
Letterheard
Stars, Stripes & Books
Lieblingsleseplatz
Nerd mit Nadel
Tiefseezeilen
LeseLeidenschaft
Friedelchens Bücherstube

Lasst mir gerne euren Link da, dann verlinke ich euch ebenfalls 🙂 Habt eine tolle Wochen ❤

Ein Gedanke zu “Leselaunenbeitrag #66 – Das neue Semester beginnt

  1. Pingback: Leselaunen | gekleiderkreiselt & gestickert – Trallafittibooks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s