Leselaunenbeitrag #60 – Animes und Fanliebe

Herzlich Willkommen zu meinem Wochenbeitrag.  Hier erzähle ich euch von meiner vergangenen Woche. Entdeckt habe ich diese Beitragsreihe bei Nicci von Trallafittibooks.

(Eine Aktion von Trallafittibooks)

Aktuelle Bücher

Gerade lese ich tatsächlich ein Buch, so ein bisschen zumindest. 99 Percent Mine von Sally Throne hat es geschafft mich so sehr zu begeistern, das ich erst mal von meinen Fanfictions abgekommen bin und hin und wieder ein paar Seiten darauslese. Ansonsten konnte mich diese Woche nur mein Lateinbuch und mein Ikonographie-Skript so richtig fesseln, wenn auch nur gezwungenermaßen.


Momentane Lesestimmung

Mich hat eine herrlich praktische Schlaflosigkeit erfasst, so dass ich meistens bis mitten in der Nacht Fanfictions lese und gar nicht mehr  damit aufhören kann. Meistens schlafe ich dann einfach irgendwann ein, nicht oft ohne mein Tablett halb auf dem Gesicht liegend. Donnerstag war das erste Mal, das ich wieder ein Buch in der Hand hatte, welches nichts mit dem Studium zu tun hat und das keine Fanfiction war.

Trotzdem lässt mich die Haikyuu-Welt noch nicht so los und ich habe auch schon einen Beitrag zu dem Thema im Kopf, den ich euch hoffentlich bald präsentieren kann. Ansonsten hoffe ich einfach, dass ich bald wieder mehr lesen kann und auch Lust dazu habe.


Leseplanung Januar & Feburar

  1. Everyday Sexism von Larua Bates
    2. My Plain Jane von Cynthia Hand
    3. Das Schloss in den wolken von L.M. Montgomery
    4. The Belles von Dhonielle Clayton
    5. Moxie von Jennifer Mathieu

ungelesen | gelesen | lese ich gerade


Und sonst so?

Meine Woche war wieder deutlich ereignisloser als die letzte. Die heiße Phase des lernens ist in vollem Gange. Morgen und am Dienstag schreibe ich meine ersten beiden Prüfungen für dieses Jahr und dann kann ich wieder aufatmen.

Mein Wochenhighlight war definitiv heute, der Sonntagabend. Wir haben, gemeinsam mit einem Freund von mir, Big Fish und Begonia im Kino gesehen. Ein wirklich wunderschöner Anime-Film. Ich hatte nur den Trailer auf Instagram gesehen und als ich festgestellt habe, dass er passend dazu im Kino läuft musse ich ihn sehen und habe meine Freundin und besagten guten Freund dazu überredet mit mir zu gehen.

Hier habe ich den Trailer für euch. Es ist eine chinesische Produktion und konnte mich sehr begeistern.

Außerdem habe ich dieses Wochenende beim #litnetzwerk mitgemacht und habe ebenfalls schon wieder einige tolle Blogs neu entdeckt. Das ist einfach eine Aktion, die mir immer wieder Spaß macht und bei der ich gerne ein Teil bin. In den letzen Monaten war das Bloggen bei mir nicht oft an erster Stelle oder gar überhaupt auf meiner To-Do-Liste und das möchte ich wirklich demnächst wieder ändern. Wenn ich das nicht schaffe bedeutet das für mich über kurz oder lange das ich aufhören muss, denn so halbherzig mag ich an diesem Projekt nicht arbeiten. Es fehlt mir auch nicht an Ideen, sondern lediglich einfach nur an der Zeit.


Zitat der Woche

“Every evil overlord needs a fluffy cat to stroke.” – Sally Thorne, 99 Percent Mine

Lied der Woche

Moon – The Cab


Podcast-Folge der Woche

Lästerschwestern – Von auferstandenen Youtubern & untergegangenen Netzwerken

Diese Woche lästern wir Casey Neistat, den entgültigen Untergang der YouTube-Netzwerke, die Rückkehr von Alberto, das seltsame Ende einer Spendenaktion & dem schönsten Twitter-Troll aller Zeiten!
– Quelle: https://soundcloud.com/laesterschwestern/folge-50


Weiter inspirierende Leselaunenbeiträge findet ihr bei
Trallafittbooks
Stars, Stripes & Books
Fräulein Frühlings Wunderland
Letterheard
Lesepirat
Schlunzen-Bücher
Between Two Chapters

Lasst mir gerne euren Link da, dann verlinke ich euch ebenfalls 🙂 Habt eine tolle Wochen ❤

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s