Leselaunenbeitrag #58 – Die erste Ausstellung

Herzlich Willkommen zu meinem Wochenbeitrag.  Hier erzähle ich euch von meiner vergangenen Woche. Entdeckt habe ich diese Beitragsreihe bei Nicci von Trallafittibooks. Nach einer Woche „Pause“ bin ich heute wieder dabei, auch wenn es etwas später ist.

(Eine Aktion von Trallafittibooks)

Aktuelle Bücher

Ich habe es am  vergangenen Wochenende geschafft, das Testleserbuch, welches ich bekommen habe direkt an einem Stück zu lesen. Daneben bin ich immer noch fleißig am Fanfiction lesen, weil ich im Moment nicht mehr schaffe, aber dazu später mehr.

Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl werde ich vermutlich noch einmal von vorne beginnen, aber auch das werden wir sehen.


Momentane Lesestimmung

Ich habe Lust zu lesen, aber leider kaum Zeit. Das ist wie auch im vergangenen Jahr mein größtes Problem. Doch in wenigen Wochen sind meine Prüfungen geschafft und ich denke, dass ich neben den Hausarbeiten wieder etwas mehr Zeit habe zu lesen.


Leseplanung Januar

  1. Everyday Sexism von Larua BAtes
    2. My Plain Jane von Cynthia Hand
    3. Das Schloss in den wolken von L.M. Montgomery
    4. The Belles von Dhonielle Clayton
    5. Moxie von Jennifer Mathieu

ungelesen | gelesen | lese ich gerade


Und sonst so?

Das Jahr hat mit einem Knaller begonnen. Direkt in der ersten Woche haben wir unsere erste Ausstellung eröffnet. Die Künstlerin Johanna Lohrengel stellt zum Thema Leben mit Kind ihre Bilder bei uns aus. Unter dem Hashtag #Dwarfmothersden könnt ihr alle Bilder auf Instagram finden. Schaut also mal vorbei oder wenn ihr in Leipzig seid, laden wir euch natürlich auch herzlich ein, die Ausstellung noch bis zum 25.01. in der Bibliothek der HTWK zu besichtigen. Die Gestaltung und der Aufbau der Ausstellung hat meine komplette zweite Jahreswoche gefressen, so dass ich am Sonntag völlig fertig einfach nur geschlafen habe.

Die vergangene Woche habe ich viel Zeit mit lernen verbracht, da ja nun immerhin die Prüfungen langsam so nah rücken, dass ich mich ums lernen nicht mehr drücken kann. Man könnte fast schon sagen, dass ich mich auf die Bibliothek gefreut habe, aber das wäre auch etwas übertrieben. Daher belassen wir es dabei, dass mein Leben wohl erst in drei Wochen wieder beginnt und dann will ich mir auch einen Plan schreiben, wie es hier mit diesem Blog weitergehen soll, denn ich brauche diesen Plan, sonst schläft dieser Blog irgendwann ganz ein. Ich habe im vergangenen halben Jahr viele Freundschaften und Bekanntschaften vernachlässigt, was mir sehr leid tut. Eigentlich hatte ich mich gefreut, dass es zu Beginn von 2018 so gut gelaufen ist und ich hoffe, das wir dort hin zurück kehren können.  Mittlerweile blogge ich schon so lange und möchte es einfach nicht aufgeben oder missen.

Ich hoffe ihr hattet einen entspannteren Jahresstart und konntet die Zeit genießen. Bisher bin ich noch nicht einmal dazu gekommen mir Vorsätze für dieses Jahr zu machen, vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht ^^

Habt eine tolle Woche ❤


Zitat der Woche

“You aren’t a hero and I’m not beautiful and we probably won’t live happily ever after “ she said. „But we’re alive and together and we’re going to be all right.”
Philip Reeve, Mortal Engine

Lied der Woche

Medicine – Bring me the Horizon


Podcast-Folge der Woche

Medienkuh – Episode 313: Schluss. Aus. Vorbei.

Ende. Finto. Ciao. Das war’s für 2018. Körber und Hammes lassen das Jahr ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Witzischkeit Revue passieren, quizzen sich um Kopf und Kragen und blicken auf das Kinojahr 2019 voraus.
– Quelle: https://www.medienkuh.de/folge-313-schluss-aus-vorbei/#more-9396


Weiter inspirierende Leselaunenbeiträge findet ihr bei
Trallafittbooks
Letterheart
The Book Dynasty

Lasst mir gerne euren Link da, dann verlinke ich euch ebenfalls 🙂 Habt eine tolle Wochen ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s