Leselaunenbeitrag #50 – Freizeit ist ein wertvolles Gut

Herzlich Willkommen zu meinem Wochenbeitrag.  Hier erzähle ich euch von meiner vergangenen Woche. Entdeckt habe ich diese Beitragsreihe bei Nicci von Trallafittibooks.

(Eine Aktion von Trallafittibooks)

Aktuelle Bücher

Diese Woche habe ich tatsächlich zwei ganze Bücher gelesen und ihr könnt euch vermutlich kaum vorstellen, wie sich das anfühlt. Zum einen habe ich Girls of Paper and Fire von Natasha Ngan gelesen, welches in der Fairyloot vom letzten Monat war.

Außerdem habe ich One Day in December von Josie Silver gelesen. Dieses Buch ist des öfteren auf Deutsch in meiner Timeline aufgetaucht und es hat mich soweit gefesselt, dass ich es von Freitag auf Samstag Nacht an einem Stück gelesen habe.

Aktuell lese ich Sky in the deep von Adrienne Young und bin von der Geschichte absolut gefesselt. Am liebsten würde ich es nicht mehr aus der Hand legen.


Momentane Lesestimmung

Auch wenn ich immer noch nicht so viel Energie zum Lesen habe, wie ich mir das eigentlich wünsche, habe ich diese Woche doch wesentlich mehr gelesen und mir auch wieder mal bewusst Zeit dafür genommen und das hat richtig gut getan. Besonders auf Girls of Paper and Fire habe ich mich schon so lange gefreut und konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen, als ich es aus der FairyLoot ausgepackt habe.

Die nächste Woche wird für mich wesentlich entspannter, da werde ich hoffentlich auch weider etwas mehr zum Bloggen und vor allem zum Lesen haben. Darauf freue ich mich jetzt schon besonderes.


Leseplanung Oktober

1. Peter Pan von James Matthew Barrie
2. Uns gehört die Nacht von Jardine Libaire
3. Asking for It von Louse O’Neill
4. Not Your Sidekick von C.B. Lee
5. Ash Princess von Laura Sebastian
6. Sycthe – Die Hüter des Todes von Neal Shusterman
7. A Discovery of Witches von Deborah Harkness
8. Der verbannte Prinz von Laura Labas
9. Every Heart is a Doorway von Seanan McGuire
10. The Long Way to a Small, Angry Planet von Becky Chambers
11. The Star-Touched Queen von Roshani Chokshi
12. Der Winter der schwarzen Rose von Nina Blazon
13. Die Seiten der Welt von Kai Meyer

ungelesen | gelesen | lese ich gerade


Und sonst so?

Letzte Woche Sonntag hatte ich das erste, wundervolle Online-Treffen mit meinem Buchclub. Ich war sehr froh, dass wir uns über das Buch so gut unterhalten konnten, zumal wir auch alle einigesmaßen einer Meinung war. Zum Glück waren die anderen mir auch nicht böse, dass icih das Buch nicht zu Ende lesen konnte.

Die letzten beiden Wochen waren ziemlich vollgestopft mit den Flimmersessions ( dem Hochschulkino der HTWK) und den vielen Vorbereitungen dafür. Langsam sind wir ein eingespieltes Team und werden immer schneller. Der kreative Austausch mit meinen Mitstreitern tut mir wirklich gut und es macht unglaublich viel Spaß gemeinsam Projekte auf die Beine zu stellen.

Dieses Wochenende habe ich faul mit meiner Freundin auf dem Sofa verbracht, habe mir die Haare frisch gefärbt und viel One Piece geschaut. Es war einfach herrlich. Ich hoffe ihr hattet eine ebenso schöne Woche wie ich.


Zitat der Woche

“Vegr yfir fjor.“
   Honor above life.

– Sky in the Deep von Adrie


Lied der Woche

Outlines – All Time Low


Podcast-Folge der Woche

Was Männer wirklich denken ft. Lästerschwestern

#20 – Als Special zu unserer 20. Jubiläumsfolge haben wir uns dieses Mal männliche Unterstützung geholt: Die Jungs von LÄSTERSCHWESTERN geben uns einen Einblick in die männliche Sichtweise. Wir haben Euch gefragt, was ihr schon immer von Männern wissen wolltet – die Jungs haben Rede und Antwort gestanden. Von „Fühlen sich Männer von plumpen Anmachen belästigt“ bis hin zu „Er hat lieber Sex mit seinem PC als mit mir“ ist alles dabei … Es lohnt sich reinzuhören :).
– Quelle: http://schwarzeskonfetti.libsyn.com/was-mnner-wirklich-denken-ft-lsterschwestern


Weiter inspirierende Leselaunenbeiträge findet ihr bei
Trallafittbooks
Letterheart
Stars, stripes & books
Rike Random
Hundertmorgenwald
Lesepirat
Umivankebookie

Lasst mir gerne euren Link da, dann verlinke ich euch ebenfalls 🙂 Habt eine tolle Wochen ❤

Advertisements

2 Gedanken zu “Leselaunenbeitrag #50 – Freizeit ist ein wertvolles Gut

  1. Pingback: Leselaunen | Danke Stan – Trallafittibooks

  2. Pingback: Leselaunen 42’18: Unglaubliche und verrückte zwei Wochen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s