Leselaunenbeitrag #47 – Eine ganz normale Woche

Herzlich Willkommen zu meinem Wochenbeitrag.  Hier erzähle ich euch von meiner vergangenen Woche. Entdeckt habe ich diese Beitragsreihe bei Nicci von Trallafittibooks.

(Eine Aktion von Trallafittibooks)

Aktuelle Bücher

Auch diese Woche lese ich noch fleißig an Not Your Sidekick. Wobei fleißig wohl etwas übertrieben ist. Obwohl ich mir den Samstag eigentlich zum lesen gönnen wollte, hatte ich einfach keinen Nerv dazu.

Außerdem lese ich immer mal wieder an Sapiens weiter. Die Geschichte und Entwicklung der Menschheit wird hier wirklich sehr faszinierend beschrieben und ich bin einfach begeistert, dieses Buch entdeckt zu haben.


Momentane Lesestimmung

Wenn ich nicht so müde und erschöpft vom Lesen wäre, würde ich vermutlich auch einiges von meiner Liste schaffen ^^ aber ihr kennt das mit der fehlenden Motivation vermutlich.

In den nächsten Tagen will ich unbedingt mich etwas mehr mit dem Spielebuch beschäftigen, welches ich nun schon vor ein paar Wochen angefangen habe.


Leseplanung Oktober

1. Peter Pan von James Matthew Barrie
2. Uns gehört die Nacht von Jardine Libaire
3. Asking for It von Louse O’Neill
4. Not Your Sidekick von C.B. Lee
5. Ash Princess von Laura Sebastian
6. Sycthe – Die Hüter des Todes von Neal Shusterman
7. A Discovery of Witches von Deborah Harkness
8. Der verbannte Prinz von Laura Labas
9. Every Heart is a Doorway von Seanan McGuire
10. The Long Way to a Small, Angry Planet von Becky Chambers
11. The Star-Touched Queen von Roshani Chokshi
12. Der Winter der schwarzen Rose von Nina Blazon
13. Die Seiten der Welt von Kai Meyer

ungelesen | gelesen | lese ich gerade


Und sonst so?

Diese Woche hatten wir unsere erste Flimmersession und haben dort ES gesehen. Ich hasse Horrorfilme und finde es absolut gruselig. Die meiste Zeit habe ich nicht hingesehen, was definitiv besser für mich war. Für mich war das kein Film und ich freue mich schon mehr auf den nächsten in zwei Wochen ^^ Deadpool 2 😉 Hat den von euch schon jemand gesehen?

Den Rest der Woche habe ich leider hauptsächlich mit Lernen und Arbeiten verbracht. Es ist im Moment super langweilig zu berichten … leider 😀 Auch wenn es mir alles Spaß macht, war es im Moment doch vermutlich etwas viel.

Das Wochenende habe ich gemeinsam mit meiner Freundin auf dem Sofa verbracht. Wir waren einfach herrlich faul und es hat definitiv gut getan. Die kommenden Wochen und Monate werden noch sehr aufregend und ich freue mich darauf, aber so ein bisschen Freizeit schadet natürlich nie.

Auf nächste Woche freue ich mich auch schon besonders. Meine beste Freundin hat Geburtstag und ich fahre sie das erste Mal seit zwei Jahren wieder besuchen. Es wird ein unglaubliches Wochenende!

Ich wünsche euch eine schöne und entspannte Woche!


Zitat der Woche

We hardly notice how ubiquitous our stuff is until we have to move it to a new house. Foragers moved house every month, every week, and sometimes even every day, toting whatever they had on their backs.

– Sapiens – A Brief History of Humankind von Yuval Noah Harari


Lied der Woche

Hard to Love- Light up the sky


Podcast-Folge der Woche

Serial – The Alibi #1

It’s Baltimore, 1999. Hae Min Lee, a popular high-school senior, disappears after school one day. Six weeks later detectives arrest her classmate and ex-boyfriend, Adnan Syed, for her murder. He says he’s innocent – though he can’t exactly remember what he was doing on that January afternoon. But someone can. A classmate at Woodlawn High School says she knows where Adnan was. The trouble is, she’s nowhere to be found.
– Quelle: http://www.serialpodcast.org


Weiter inspirierende Leselaunenbeiträge findet ihr bei
Trallafittbooks
Letterheart
Seeles Welt
The Book Dynasty

Lasst mir gerne euren Link da, dann verlinke ich euch ebenfalls 🙂 Habt eine tolle Wochen ❤

Advertisements

3 Gedanken zu “Leselaunenbeitrag #47 – Eine ganz normale Woche

  1. Pingback: Leselaunen | Instagram – Trallafittibooks

  2. Pingback: [Wochenrückblick] Mein erstes Lektorat – stars, stripes & books

  3. Pingback: Leselaunen #24: Wieder erkältet – Seele's Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s