Leselaunenbeitrag #45 – Semesterstart und Bücherkauf

Wieder einmal pünktlich zum Sonntag abend! Ich hoffe ihr kommt alle gut von der Messe nach hause und hattet ein tolles und aufregendes Wochenende.  Hier erzähle ich euch von meiner vergangenen Woche. Entdeckt habe ich diese Beitragsreihe bei Nicci von Trallafittibooks.

(Eine Aktion von Trallafittibooks)

Aktuelle Bücher

Diese Woche habe ich Fight and Flight von Samantha Young gelesen. Obwohl ich mir nach ihrem letzten Buch eigentlich vorgenommen hatte, keines mehr zu lesen, war dieses schon sehr lange vorbestellt. Mein Eindruck war durchaus auch positiv, was ich euch gerne in einer noch folgenden Rezension näher beschreiben möchte.

Außerdem habe ich mit Fandom von Anna Day begonnen. Gemeinsam mit ein paar anderen Bloggerinnen lese ich diese Geschichte. Bisher bin ich ziemlich abgetörnt von dem konstanten „Slut – Shaming“. Meine Befürchtung ist auch, dass es nicht wirklich besser wird, was mich sehr traurig macht und mir ehrlich die Lust am lesen nimmt.


Momentane Lesestimmung

Dieses Wochenende habe ich wesentlich mehr mit Lesen verbracht und mich auch mal am Freitag bereits etwas entspannt. Auch wenn ich mich stellenweise nur sehr schlecht konzentrieren konnte, freue ich mich jetzt schon darauf, endlich wieder richtig an meinem SUB zu arbeiten. Diese Woche sind auch mal wieder zwei Hardcover dazu gekommen. Gerade auf Ein Schatz aus Papier und Magie habe ich mich schon sehr gefreut und Das Buch der vergessenen Artisten war ein ganz klarer Coverkauf. Ich wurde zu einem Opfer, freue mich aber schon sehr auf die Geschichte.

 

 


Leseplanung Oktober

1. Peter Pan von James Matthew Barrie
2. Uns gehört die Nacht von Jardine Libaire
3. Asking for It von Louse O’Neill
4. Not Your Sidekick von C.B. Lee
5. Ash Princess von Laura Sebastian
6. Sycthe – Die Hüter des Todes von Neal Shusterman
7. A Discovery of Witches von Deborah Harkness
8. Der verbannte Prinz von Laura Labas
9. Every Heart is a Doorway von Seanan McGuire
10. The Long Way to a Small, Angry Planet von Becky Chambers
11. The Star-Touched Queen von Roshani Chokshi
12. Der Winter der schwarzen Rose von Nina Blazon
13. Die Seiten der Welt von Kai Meyer

ungelesen | gelesen | lese ich gerade


Und sonst so?

Die letzte Woche vor dem offiziellen Beginn des dritten Semesters war voll mit Arbeit. Als  Tutorin habe ich die Erstis in ihrer ersten Woche begleitet. Donnerstag Abend war ich bei einer der Kneiptouren dabei und habe vier Bars im Süden Leipzigs besucht. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich war sehr froh, diese Chance ergriffen zu haben. Ab Montag geht es nun auch für mich wieder weiter. Die erste Vorlesung ist gleich eine neue. „Methoden der Ur- und Frühgeschichte“ sind mein Start in den Montag und ich bin schon sehr gespannt was mich noch erwartet. Das bedeutet für heute Abend: Rucksack packen wie früher nach den Sommerferien.

Da gefühlt auch alle auf der Buchmesse waren diese Woche habe  ich sehr viel Zeit in den Sozialen Netzwerken verbracht und gestöbert was ihr alles so tolles entdeckt habt. Ich bin schon sehr gespannt auf die ganzen Messeberichte und welche tollen neuen Bücher uns im kommenden nächsten halben Jahr erwarten werden. Zu gerne wäre ich dieses Jahr wieder zur Messe gefahren, aber es sollte eben einfach nicht sein. Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Leipziger Buchmesse im kommenden Frühling.

Da ich diese Woche nicht viel anderes gemacht habe, als von A nach B zu rennen, Formulare abzugeben, Studenten zu betreuen und zu arbeiten, kann ich euch gar nicht so viel erzählen. Mein persönliches kleines Highlight war das Ticket für die Arbeitsgruppe Zukunft, die im Februar nach Leipzig kommen. Ich habe daran gedacht und mir direkt eines gekauft.

Mittwoch war ich außerdem bei der wunderbaren Julia von The Book Dynasty auf den Geburtstag eingeladen. Wir hatten einen tollen Abend und es gab super leckeren Nudelsalat in dem ich hätte baden können. Ich fand es toll, mich wieder mit den Leipziger Bloggermädels zu treffen und der Austausch war genau wie beim letzten Mal fantastisch. Sie sind wirklich eine lustige Truppe! Danke für den schönen Abend und ich freue mich schon auf nächste Woche!

Den heutigen Abend werde ich entweder lesend oder mit einer gruseligen Serie ausklingen lassen. Ich wünsche euch eine tolle Woche! ❤ Erholt euch alle gut von der Buchmesse!


Zitat der Woche

“Why are you staring at me like that?“
Lifting his head away from his hand, he shrugged. „Nothing else is worth looking at when you’re in the room.”

– Fight or Flight von Samantha Young


Lied der Woche

Tokyo (Vampire & Wolves) – The Wombats


Podcast-Folge der Woche

Sprechstunde mit LeFloid & Olli – Ja? Nein? Nur F*icken? – Liebe, Beziehungen & Friend-Zones im Laufe des Lebens.. #Sprechstunde 5

In dieser Sprechstunde schnacken Olli und Flo über die Liebe… oder eben die „nicht so Liebe“… oder die Freundschaft Plus… oder das Verlassenwerden… oder Enttäuschungen mit ehemaligen Partnern und Verflossenen… auf jeden Fall gibt es, wie könnte es anders sein, gerade beim Thema Liebe und Beziehungen so manche Irrungen und Wirrungen, die man im Laufe des (jungen) Lebens schon kennen lernen und durchstehen durfte.
– Quelle: Soundcloud, Sprechstunde mit LeFloid & Olli


Weiter inspirierende Leselaunenbeiträge findet ihr bei
Trallafittbooks
Sarah Ricchizzi
My Season of Books
Hundertmorgenwald
Tiefseezeilen
The Book Dynasty

Lasst mir gerne euren Link da, dann verlinke ich euch ebenfalls 🙂 Habt eine tolle Wochen ❤

Advertisements

2 Gedanken zu “Leselaunenbeitrag #45 – Semesterstart und Bücherkauf

  1. Pingback: Leselaunen 40’18: Akklimatisierung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s