[Blogtour] Die Kraft der Elemente

Feuer, Erde, Luft und Wasser!

Die vier Elemente aus denen unsere Welt besteht sind schon immer sehr faszinierend gewesen. Die meisten von euch haben bestimmt schon einmal einen Online-Test gemacht, welches Element am besten zu ihnen passt oder ahnen auch so, zu welchem Element sie sich am meisten hingezogen fühlen. Meiner Meinung nach sollte es viel mehr Geschichten mit diesem Thema geben, denn daraus kann man so viel spannendes Zaubern. Schon vor Jahren haben mich Serien wie Avatar – Der Herr der Elemente oder auch W.I.T.C.H sehr fasziniert. Während gerade in der ersten Serie die Elemente oft sehr direkt eingesetzt werden, sieht das bei Finya und ihren Freunden ganz anderes aus. So können Erdbändiger zum Beispiel auch Pflanzen bis zu einem gewissen Grad beeinflussen.

Finyas Elemente sind Luft und Wasser, beides sehr flüchtige Elemente. Sie sind ständig im Fluss, bringen Veränderung und Neuerungen. Ohne sie gäbe es kein Leben. Auch wenn gerade Luft im ersten Moment schwächer wirkt als zum Beispiel Feuer, so hat es doch auch seine Durchschlagkraft. Gerade diese subtil umgesetzte Stärke gefällt mir sehr gut.

Leonéls Kräfte sind Erde und Feuer. Er ist somit genau das Gegenteil von Finya, was sich auch in ihren Charakteren gut widerspiegelt. Trotz dieser Gegensätze ist es gelungen, dass sie sich in vielen Punkten ergänzen. Er ist voller Energie, Wut und all den angestauten Gefühlen, die er versucht zu verbergen. Natürlich gelingt das nicht so wie er sich das gerne wünscht.

Naheliegenderweise ist es nun natürlich auch so, dass man seine Fähigkeiten trainieren muss, so auch der Kampf mit den Elementen. Finya besucht verschiedene Kurse, in denen sie lernt mit ihrer Gabe umzugehen. Es ist wie ein Muskel der regelmäßig trainiert werden muss, damit er nicht verkümmert. So lernen Finya und ihre Mitschüler über ein Jahr hinweg immer mehr mit ihren Elementen zu arbeiten.

Bereits beim lesen habe ich mir oft die Frage gestellt, welches Element würde ich wohl bändigen können. Ähnlich wie Finya schwanke ich oft zwischen Luft und Wasser, beides sehr faszinierend und anziehend, auch wenn mir zu viel Wasser Angst macht.

Wenn ihr nun neugierig geworden seid, dann habt ihr nun die Chance, ein erstes Los für das Gewinnspiel zu bekommen. Ihr könnt nämlich während der gesamten Blogtour Lose sammeln, um am Ende in den Lostopf für ein eBook im Wunschformat von BeastSoul zu gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst?
Beantwortet folgende Frage in den Kommentaren bis zum 05. Oktober 2018 um 23:59 Uhr.

Wie sieht das bei euch aus, welches Element würdet ihr gerne bändigen können?

Teilnahmebedingungen: Bei diesem Gewinnspiel besteht die Möglichkeit, ein Mal ein eBook des vorgestellten Buches zu gewinnen. Der Teilnehmer muss 18 Jahre oder älter sein. Außerdem erklärt sich der/die Teilnehmerin damit einverstanden, dass sein/ihr Name im Falle des Gewinns öffentlich bekannt gegeben wird. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle erhobenen Daten, die freiwillig an den Autor übermittelt werden, werden nur zum Versand des Gewinns genutzt und anschließend gelöscht. Der Gewinner meldet sich selbstständig innerhalb von 48 Stunde nach der Auslosung per E-Mail bei der Autorin des Buches. Die E-Mail-Adresse hierfür wird bei der Auslosung genannt. Sollte sich der Gewinner nicht im vorgegebenen Zeitraum melden, wird erneut ausgelost und der Anspruch auf den Gewinn verfällt dann.

Blogtour – Stationen

28.9. – Geschichtenabenteurerin
29.9. – Mrs. Book
30.9. – Seele’s Welt
1.10. – Valarauco’s Buchstabenmeer
2.10. – Plüm’s Weltenarchiv
3.10. – Books, Beauty And Creativity

Advertisements

2 Gedanken zu “[Blogtour] Die Kraft der Elemente

  1. Hallo,

    vielen Dank für den tollen Beitrag 🙂

    Ich glaube, ich würde gerne das Element Feuer bändigen können. Denn es ist ein Element, das sehr viel Schaden anrichten kann und wenn ich es bändigen könnte, dann könnte ich das verhindern.

    Liebe Grüße
    Anna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s