Leselaunenbeitrag #36 – Immer noch im Fangirlhimmel

Besser spät als nie. Jetzt gibt es „endlich“ meinen Leselaunenbeitrag. Viel Spaß! Hier erzähle ich euch von meiner vergangenen Woche. Entdeckt habe ich diese Beitrags-Reihe bei Nicci von Trallafittibooks.

(Eine Aktion von Trallafittibooks)

Aktuelle Bücher

Diese Woche habe ich gar nicht so viel geschafft zu lesen. Allerdings habe ich Der Marsianer von Andy Weir gelesen oder eher gesagt verschlungen! Das Buch hat mich wirklich vom Hocker gehauen und ich bin einfach immer noch so geschockt!

Außerdem habe ich Samstag endlich Beastsoul – Sternenlicht von Juliana Fabula gelesen, auch an einem Stück. Das war für mich ein reines Binge-Wochenende.


Momentane Lesestimmung

Da ich immer noch völlig gefangen bin in meinem Fangirl-Modus habe ich diese Woche nicht so viel geschafft. Da ich eigentlich die meiste Zeit auf Youtube herumgehangen habe, war dann irgendwann keine Zeit mehr übrig.
Hinzu kommt noch erschwerend das ich für meine Hausarbeit noch einiges zu lesen hatte, was nicht immer unbedingt Spaß macht, aber ich arbeite mich an meiner Leseliste voran und hoffe sehr, dass ich diese Woche noch das eine oder andere Buch schaffen kann.


Leseplanung August

1. Peter Pan von James Matthew Barrie
2. Uns gehört die Nacht von Jardine Libaire
3. Palace of Silk – Die Verräterin von C. E. Bernard
4. Moxie von Amy Poehler
5. Der Marsianer – Rettet Mark Watney von Andy Weir
6. Asking for it von Louse O’Neill
7. Beast Soul – Sternenlicht von Juliana Fabula
8. Beyond a Darkened Shore von Jessica Leake
9. Lied der Weite von Kent Haruf
10. Das Schloss in den Wolken von Lucy Maud Montgomery

ungelesen | gelesen | lese ich gerade


Und sonst so?

Was für eine herrlich entspannte Woche. Ich möchte gar nicht lügen. Obwohl ich mir Mühe gegeben habe und in der Bibliothek war, auf der Arbeit war und fleißig an der Hausarbeit geschrieben habe, bin ich immer noch nicht ganz zurück aus meiner kleinen Fangirlwelt. Was auch überhaupt nichts damit zu tun hat, das Kat (von Minas Morgul) und ich uns die halbe Woche über Sebastian Stan Gifs auf Twitter geschickt haben! Ich lebe für diesen Thread!

Neben der Captain America – Reihe habe ich mich diese Woche mit ein paar anderen Filmen des Schauspielers vertraut gemacht und unter anderem I, Tonya und Bronze gesehen, die beide einfach nur fantastisch waren. Auch wenn heute schon Montag ist, möchte ich es zu diesem Beitrag hinzufügen. Ich habe mittlerweile auch Der Marsianer gesehen. Diesen Film gibt es seit letzter Woche auf Netflix und für mich war es endlich ausschlaggebend, das Buch zu lesen. Es liegt schon seit bestimmt zwei Jahren auf meinem SUB und ich bereue es sehr, denn ich habe schon lange nicht mehr so mitgefiebert!

Da mir die Hitze sehr zu schaffen macht, wie vermutlich einem Großteil der Bevölkerung, versuche ich mich Mittags so wenig wie möglich aus dem Haus zu bewegen und die Nacht über gut zu lüften. Ich hoffe auf dem kommenden Festival wird es nicht ganz so heiß.

Den Sonntag abend habe ich ganz entspannt bei einem Treffen mit den Leipziger Blogger-Mädels genossen. Es war ein wirklich wunderschöner Abend und ich habe mich so gefreut, einen Teil der Gruppe endlich alle Mal persönlich kennen zu lernen. Wir haben lecker gegessen und uns über Gott und die Welt unterhalten, dabei relativ wenig über Bücher. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und wurde sofort gut aufgenommen. Das Treffen hat wirklich alle meine Erwartungen übertroffen und wäre ich ein Sims wäre mein Sozial Balken jetzt wieder voll aufgeladen. Danke euch für diesen tollen Abend!


Zitat der Woche

Er wandte sich wieder an Venkat. „Ich frage mich, was er gerade denkt.“

Logbuch: Sol61

Wie kommt es, dass Aquaman Walek ontrollieren kann? Sie sind Säugetiere! Das ist doch Unsinn.
– S. 96, Der Marsianer von Andy Weir

 


Lied der Woche

How do you feel – The Maine


Weiter inspirierende Leselaunenbeiträge findet ihr bei
Trallafittbooks
Sarah Ricchizzi
Letterheart
Reading Penguin
Wiebi Peters
The Book Dynasty
Schwarzbuntgestreift

Lasst mir gerne euren Link da, dann verlinke ich euch ebenfalls 🙂 Habt eine tolle Wochen ❤

Advertisements

2 Gedanken zu “Leselaunenbeitrag #36 – Immer noch im Fangirlhimmel

  1. Pingback: Leselaunen | Wochentrallafitti: Leseflow und Buddyreads – Trallafittibooks

  2. Liebe Marion,
    Der Marsianer will ich auch unbedingt anschauen. Das Buch vorher zu lesen werde ich vermutlich nicht schaffen . Ich glaube ich hab es nicht mal hier 😀 Und meine Leseplanung sieht andere Bücher vor.
    Freut mich, dass deine Woche entspannt war, nach der stressigen Zeit davor ist das ja echt mal super.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s