Leselaunenbeitrag #19 – Die Lust am Lesen

Herzlich Willkommen. In meinem Leselaunenbeitrag erzähle ich euch von meiner vergangene Woche, welche Bücher mich begeistern konnten und welche ich verschlungen habe. Außerdem was es sonst noch so Neues bei mir gibt. Entdeckt habe ich diese Beitrags-Reihe bei Nicci von Trallafittibooks.
(Aktion von Buchbunt Blog)

Aktuelle Bücher

Gerade eben ich „The Serpent King“ beendet und wow. Auf deutsch heißt das Buch „Zusammen sind wir Helden“ und ist beim Carlsen Verlag erschienen. An dieser Stelle gibt es von mir schon mal eine sehr ein klare Leseempfehlung!
Vermutlich werde ich dann heute Abend noch „Vintage“ beginnen, von dem mir Sarah so vorgeschwärmt hat.

Außerdem habe ich auch mit „Ruin and Rising“ von Leigh Bardugo begonnen. Ich will endlich zu „Das Lied der Krähe“ kommen und die Grisha Reihe beenden.


Momentate Lesestimmung

Im Moment habe ich wirklich einen hohen Bücherverschleiß. Nicht nur habe ich „Nevernight“ beendent, sondern auch „endlich“ „The Cruel Prince“ und im Anschluss daran direkt „The Hazel Woods“ verschlungen. Ich verschlinge gerade ein Buch nach dem anderen und es fühlt sich so gut an. Leider bin ich auf meiner Leseliste noch nicht viel weiter gekommen. Ich konnte zwar „Hate, Love & Other Filters“ beenden, aber das wars auch schon wieder. Zu Wonder Woman finde ich im Moment irgendwie keinen Zugang, vielleicht braucht das einfach noch ein paar Tage. Trotzdem lese ich im Moment wieder sehr gerne und tauche in diese fremden Welten ein, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Meine Freunde lachen nur, wenn ich vor mich hin brumme, dass ich nichts zu Lesen hätte. Ich weiß überhaupt nicht, was sie meinen …


Leseplanung Februar
1. Ruin and Rising von Leigh Bardugo
2. Empire of Storms – Schatten des Todes von Jon Skovron
3. Wonder Woman: Warbringer von Leigh Bardugo
4. Nevernight von Jay Kristoff
5. The Gentleman’s Guide to Vice and Virtue von Mackenzi Lee
6. Todesmarsch von Richard Bachman
7. How to Stop Time von Matt Haig
8. Herrscherin der Tausend Sonnen von Rhoda Belleza
9. Das Leuchten am Rand der Welt von Eowyn Ivey
10. Wicked Like a Wildfire von Lana Popović
11. City of Skies von Farah Cook
12. Love, Hate and Other Filters von Samira Ahmed

ungelesen | gelesen | lese ich gerade


Und sonst so?

 

Obwohl es eigentlich schon das gesamte letzte Wochenende war, möchte ich mich an dieser Stelle noch mal für all eure tollen Beiträge während des #litnetzwerk-Wochenendes bedanken. Mich persönlich hat das Wochenende wahnsinnig beflügelt und das viele Feedback hat mich mehr als nur ein paar Mal zum schmunzeln gebracht. Ich habe auch viele tolle Beiträge und Blogs entdeckt, die ich begeistert gelesen habe und von denen ich auch vielen Folgen werden. Danke für diese wunderbare Aktion!

So hat meine Woche auf jeden Fall sehr positiv angefangen. Sie ging dann auch gleich positiv weiter: Dienstag habe ich im Kino „The Greatest Showman“ gesehen und Wow! WOW! Ich musste ihn am Samstag gleich noch mal gucken, weil ich einfach so überwältigt war. Beinahe zwei Stunden hatte ich Gänsehaut im Kino. Die Musik ist so schön. Hugh Jackmans Stimme ist einfach der Wahnsinn und auch Zac Efron ist in diesem Film nicht zu verachten. Ganz zu schweigen von dem herrlichen Ambiente. Ich bin verliebt, dass kann ich euch versichern. Der Soundtrack läuft bei mir übrigens seit Dienstag rauf und runter …

Am Montag war ich auf einem inspirierenden Autoren treffen hier in Leipzig. Mit drei anderen jungen Autorinnen habe ich mich zum Eis essen verabredet und wir hatten einen wirklich tollen Nachmittag. Es tut immer so gut, wenn man mit gleichgesinnten spricht und sich austauschen kann. Wir haben verabredet uns einmal im Monat zu treffen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen.

Ich muss auch gestehen, dass es sich noch immer seltsam anfühlt jetzt frei zu haben. Obwohl ich diese Woche noch ein bisschen was für mein Praktikum im Sommer regeln musst und auch gearbeitet habe, ist da auf einmal so viel ungefüllte Zeit. Die ersten Tage wusste ich wirklich nichts mit mir Anzufangen und ich habe YouTube Videos bis zum Abwinken geschaut und vor ein paar Tagen wieder mit Friends auf Netflix begonnen. Mittlerweile stellt versuche ich mir selbst einen Plan zu machen, damit ich auch alles schaffe, was ich mir für die Semesterferien vorgenommen habe. Darunter fällt unter anderem die Buchmesseplanung, die ich endlich in Angriff nehmen sollte. Vermutlich werde ich trotzdem völlig Planlos hingehen ^^

Völlig verrückt habe ich übrigens gestern die Starcross – Illumicrate bestellt … ich hab mir wirklich mühe gegeben es nicht zu tun … aber …. nun ja, es ist passiert … also lasst uns erst wieder darüber reden, wenn sie ankommt ❤ Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es noch mehr Opfer gab!

Habt eine schöne und entspannte Woche ❤


Zitat der Woche

She got up , walked around the table, and gave him a lingering hug, running her fingers through the back of his hair. She’d been finding more excuses to hug him lately.

„What was that for?“ Dill asked.

„Because you looked like your heart stepped on a Lego.”

–  The Serpent King von Jeff Zentner

Lied der Woche
The Greatest Show aus The Greatest Showman performed by Hugh Jackman, Keala Settle, Zac Efron, Zendaya & The Greatest Showman Ensemble



Weitere inspirierende Leselaunenbeiträge

Trallafittibooks
Sarah Ricchizzi
Beccas Leselichtung
Stars, Stripes & Books
Letterheart

Advertisements

13 Gedanken zu “Leselaunenbeitrag #19 – Die Lust am Lesen

  1. Pingback: Leselaunen | Wochenrückblick: Supergirl und Sonderbox – Trallafittibooks

  2. Pingback: [Wochenrückblick] Magie und Marvel – stars, stripes & books

  3. Pingback: Woche in Worten: Im Schreibwahn – Sarah Ricchizzi

    • Jaaaaa ^^ Ich bereuhe es so sehr, dass ich ihn erst jetzt kurz vor Ende gesehen habe, aber vermutlich wäre ich dann nur noch im Kino gewesen und hätte gar nichts anderes mehr gemacht ^^ Die Musik ist einfach toll *___* ❤ Eine ganz große Liebe ^^

      Liebe Grüße,
      Marion ❤

      Gefällt mir

  4. Pingback: Leselaunen 8’18: Lesenacht, neue Ideen und Frühjahrsputz – umivankebookie

  5. Liebe Marion,
    es freut mich total, dass du aktuell so im Leseflow bist 🙂
    Oh Gott, diese Buchbox… das treibt mich alles irgendwann in den Ruin und ich muss mir wirklich ein Haus aus Büchern bauen, in dem ich wohnen werde. 😀

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt mir

  6. Liebe Marion,
    wie schön, dass du deine Semesterferien so gut nutzen kannst 🙂 bis wann hast du frei? Musst du für Prüfungen lernen?

    Wie cool, dass du so viele Bücher durchlesen konntest! Und dann auch noch solche großen Werke 🙂 Richtig toll!

    Hach Vintage 😀 scheiße, ich habs immer noch nicht durch 😀 ich bin so verplant 😀 vor der Messe will ich es aber unbedingt noch durchlesen, hoffentlich kann ich mich die Tage mal aufraffen 🙂

    Von The greatest Showman habe ich so viel Gutes gehört! Jetzt auch noch du! Dann MUSS ich ja rein! ❤

    Ich freue mich soooo sehr auf die LBM! Hach ❤

    Alles Liebe,
    Sarah

    Gefällt mir

    • Liebe Sarah,
      Ich hab bis Ostern frei ^^ das wird sehr entspannt und die Prüfungen sind erst wieder im Juli ^^

      Auf Vintage freue ich mich jetzt richtig ^^ Es liegt quasi ganz oben auf meinem Bücherstapel ^^ Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich damit anfangen 🙂

      Du MUSST The Greatest Showman gucken! Der Film ist wirklich unglaublich toll und die Musik *___* Ich gerate jedes Mal ins schwärmen.

      Die LBM wird so toll! Ich freue mich schon auf euch alle ❤

      Liebste Grüße,
      Marion ❤

      Gefällt mir

  7. Huhu liebe Marion!

    Wie cool, dass es lesetechnisch gerade so toll bei dir läuft! Auf die Rezensionen bin ich schon sehr gespannt!
    Mit dem nichts zu lesen haben…damit komm ich schon lange nicht mehr durch 😀
    Und wie toll, dass du die Box ergattern konntest *.*

    Hab eine wundervolle Woche!
    Liebste Grüße ❤ Jill

    Gefällt mir

    • Liebe Jill,

      ich freue mich auch sehr ^^ Jetzt muss ich mich wirklich die nächsten Tage mal an die ganzen Rezensionen setzten ^^
      Hoffentlich kann ich mich noch an alles erinnern ^^

      Liebste Grüße,
      Marion ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s