Herzlich Willkommen. In meinem Leselaunenbeitrag erzähle ich euch von meiner vergangene Woche, welche Bücher mich begeistern konnten und welche ich verschlungen habe. Außerdem was es sonst noch so Neues bei mir gibt. Entdeckt habe ich diese Beitrags-Reihe bei Nicci von Trallafittibooks.
(Aktion von Buchbunt Blog)
Aktuelle Bücher
Aktuell lese ich ein Buch über den Dreißigjährigen Krieg: „Der Dreißigjährige Krieg – Europäische Katastrophe, Deutsches Trauma 1618 – 1648“ von Herfried Münkler und bin persönlich sehr begeistert davon. Damit zusammen habe ich „Nevernight“ begonnen, allerdings bin ich noch nicht wirklich weit.
Hörbuchtechnisch bin ich am Ende von „Wie Blut so Rot“ von Marissa Meyer, das mich einmal mehr einfach nur begeistert.
Momentate Lesestimmung
Die Lesemotivation hat wieder etwas nachgelassen. Allerdings habe ich mir zur Belohnung das Hardcover von Nevernight gekauft und werde es definitiv bald lesen. Heute habe ich auch noch das Buch einer Amerikanischen Autorin begonnen, allerdings habe ich da auch erst ein paar wenige Seiten gelesen und bin ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig in die Geschichte reingekommen. Leider.
Auf jeden Fall wurde ich wieder angefixt und denke, dass ich weniger auf den Blogs von Nicci, Sarah und Jill herumstöbern sollte. Zu viele neue Bücher!
Leseplanung Februar
1. Ruin and Rising von Leigh Bardugo
2. Empire of Storms – Schatten des Todes von Jon Skovron
3. Wonder Woman: Warbringer von Leigh Bardugo
4. Nevernight von Jay Kristoff
5. The Gentleman’s Guide to Vice and Virtue von Mackenzi Lee
6. Todesmarsch von Richard Bachman
7. How to Stop Time von Matt Haig
8. Herrscherin der Tausend Sonnen von Rhoda Belleza
9. Das Leuchten am Rand der Welt von Eowyn Ivey
10. Wicked Like a Wildfire von Lana Popović
11. City of Skies von Farah Cook
12. Love, Hate and Other Filters von Samira Ahmed
ungelesen | gelesen | lese ich gerade
Und sonst so?
Statt zu lesen habe ich diese Woche wieder relativ viel Stardew Valley gespielt. Ich weiß nicht ob ihr dieses Spiel kennt, aber für mich ist es super entspannend. Eigentlich ist es eine PC-Version von Harvest Moon (was vielleicht mehr kennen). Im Prinzip super simpel, aber so entspannend und lustig ^^ Ich kann es nur jedem Empfehlen.
Die meiste Zeit habe ich diese Woche in der Bibliothek meiner Hochschule verbracht und bin daher wirklich nicht viel zum Lesen gekommen. Wenn mich nicht Stardew Valley bespaßt hat, dann habe ich das tolle Hörbuch von Marissa Meyer gelesen. Ich muss wirklich sagen, Vanida Karun ist eine tolle Sprecherin und ich höre ihr wirklich gerne zu.
Außerdem habe ich noch etwas für eure Ohren. Den Podcast „Lästerschwestern“ von David Hain und Rob Bubble. Vielleicht kennt ihr die beiden als „Youtuber“, dort treiben sie schon sehr lange ihr Unwesen. Seit gut vier Wochen gibt es diesen Podcast und ich liebe ihn. Es macht wirklich ausgewöhnlich viel Spaß den beiden zuzuhören. Sie lästern tatsächlich nicht einmal so viel, wie ich erhofft hatte, sondern erörtern Themen, die für die Medienlandschaft im Internet ganz interessant sein können. Als Bloggerin bin ich davon zwar nicht wirklich oft betroffen gewesen bisher, aber es ist trotzdem sehr interessant.
Das absolute Highlight hatte ich übrigens heute im Briefkasten liegen. Mein Presseausweis für die LBM kam, genau wie bei vielen andern auch, gestern an. Als ich dann heute nach Hause kam, bin ich erst mal quietschend durch den Flur gehüpft und habe mich sehr darauf gefreut. Gemeinsam mit meiner besten Freundin habe ich vor ein paar Tagen auch geplant, wie wir alles machen werden und ich kann es kaum erwarten alle wieder auf der Messe zu treffen. Es ist jedes Jahr ein Fest und ich finde, es geht auch viel zu schnell vorbei!
Wer von euch wird den auf der Messe sein?
Zitat der Woche
Und falls euer schwacher Magen der unangenehmen Realität eines echten Blutbads nicht gewachsen sein sollte, dann sei darauf hingewiesen, dass die Seiten, die ihr in euren Händen haltet, von einem Mädchen erzählen, das mit so geschickter Hand mordete, wie ein Virtuose den Geigenbogen schwingt. Und die für den berühmten Satz „und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“ so verderblich war wie ein Sägeblatt für nackte Haut.
– Nevernight von Jay Kristoff
Lied der Woche
Weitere inspirierende Leselaunenbeiträge
Pingback: Leselaunen 5’18: Reread ist die beste Medizin – umivankebookie
Huhu liebe Marion❤
Hach, die Luna Chroniken! Und Nevernight! Da hast du ja noch etwas wirklich fantastisches vor dir. 🙂
Haha – hör bitte nicht auf bei uns zu stöbern 😀
(Verbuche es als geteiltes „Leid“, so mach ich das auch immer)
Cavaliersreise liegt auch noch auf meinem SuB, das muss ich unbedingt bald mal lesen, ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung!
Han noch einen wundervollen Abend.
Liebste Grüße ❤ Jill
Gefällt mirGefällt 1 Person
…haben wir ernsthaft eigentlich genau das gleiche geschrieben? 😀
Habe die Seite eben neu geladen und lache mich tot!!!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wie blöd wir einfach sind, zu genial! 😀
❤
Gefällt mirGefällt 1 Person
Superliebe halt. ❤
Gefällt mirGefällt mir
Und wie❤
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebe Jill,
vielen Dank! Den werde ich auf jeden Fall haben und ich bin mir sicher, mit dem Stöbern kann ich auch nicht aufhören 😀 es ist schon eine kleine Sucht der wir da fröhnen ^^
Ich musste aber auch lachen, als ich gerade eure doch sehr ähnlichen Kommentare gelesen habe ^^ hahaha Einfach zu gut 😀
Ich wünsche dir auch eine tolle Woche!
Liebe Grüße,
Marion
Gefällt mirGefällt mir
Pingback: Woche in Worten: Geburtstage und Fangirlmomente – Sarah Ricchizzi
Ach du liebe Zeit!
Jetzt wo du es sagst. Ich habe völlig vergessen zu erwähnen, dass mein Presseausweis angekommen ist. 😀 Egal, packe ich in die nächste Woche.
Und NEIN, stöber mal ruhig weiterhin so viel auf unseren Blog, hihi. Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid. Und dann können wir uns wenigstens toll austauschen.
Apropos. Ganz viel Spaß mit Nevernight! Sag unbedingt wie du es findest.
Liebe Grüße,
Nicci
Gefällt mirGefällt mir
Pingback: Wochenrückblick: Geschenke und Burger – Trallafittibooks
Juhuuuu noch jemand der Stardew Valley spielt!
Ich bin über das #litnetzwerk auf deinen Blog gestoßen & da ist mir der Beitrags-Titel natürlich sofort aufgefallen!
Liebe Grüße,
Pia!
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Pia,
jaaaaa es gibt meiner Meinung nach viel zu wenige^^ Im Moment bin ich wieder richtig süchtig danach xD mittlerweile bin ich in Jahr 3 oder 4 😀 ich will dich nicht anlügen, aber gerade weiß ich es gar nicht mehr xD hahaha
Schön das du hier her gefunden hast 🙂
Liebe Grüße,
Marion
Gefällt mirGefällt 1 Person