Leselaunenbeitrag #14 – Von Sternen und Monden

Herzlich Willkommen. In meinem Leselaunenbeitrag erzähle ich euch von meiner vergangene Woche, welche Bücher mich begeistern konnten und welche ich verschlungen habe. Außerdem was es sonst noch so Neues bei mir gibt. Entdeckt habe ich diese Beitrags-Reihe bei Nicci von Trallafittibooks.
(Aktion von Buchbunt Blog)

Aktuelle Bücher

Noch immer nicht weiter bin ich bei Wonder Woman. Leider. Zum Einschlafen höre ich im Moment immer Wie Monde so silbern von Marissa Meyer. Die Geschichte kenne ich eigentlich schon, bin aber ein großer Fan davon. Vor ein paar Tagen (Wochen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht) ist endlich der vierte Teil als Hörbuch erschienen was für mich der perfekte Anlass war, die Reihe wieder einmal zu hören.


Momentate Lesestimmung

Leider habe ich wie erwartet noch immer weder Zeit noch wirklich nerven dafür. Doch der Countdown läuft. Das Amazon-Belohnungspaket (mit vier weiteren Büchern) hüpft schon freudig im Warenkorb umher und ich kann es langsam kaum noch erwarten, bis ich endlich wieder ein normales Leben abseits von Möbeln, Geschichtsepochen und was weiß ich noch alles habe. Dann kann ich auch in diesen Beiträgen endlich aufhören darüber zu schreiben.
Die Stimmung ist im Keller, das fasst es leider ganz gut zusammen ^^

Einzig allein mein Hörbuch animiert mich zu lesen. Immer wenn ich die Bücher höre, will ich sie viel lieber lesen, weil ich es einfach kaum erwarten kann wie es weiter geht und die tolle Sprecherin mir manchmal einfach zu langsam vorkommt.


Leseplanung Dezember
1. Vier Farben der Magie von V.E. Schwab
2. Ruin and Rising von Leigh Bardugo
3. Empire of Storms – Schatten des Todes von Jon Skovron
4. Wonder Woman: Warbringer von Leigh Bardugo
5. Nevernight von Jay Kristoff
6. The Gentleman’s Guide to Vice and Virtue von Mackenzi Lee
7. Todesmarsch von Richard Bachman
8.
How to Stop Time von Matt Haig
9. Dumplin‘ von Julie Murphy
10.
Herrscherin der Tausend Sonnen von Rhoda Belleza

ungelesen | gelesen | lese ich gerade


Und sonst so?

Lasst uns einfach darüber sprechen, was für ein tolles Telefonat ich diesen Sonntag mit meiner besten Freundin hatte. Wir sehen uns nicht wirklich oft, weil sie einfach zu weit weg wohnt und früher haben wir viel öfter geskypte. In letzter Zeit hatte ich aber auch dafür keine Zeit mehr, um so schöner war es jetzt, heute wieder mit ihr zu sprechen. Ehe wir uns versehen haben, waren zwei Stunden vorbei und es hat sich so angefühlt, als wären es erst ein paar Minuten gewesen. Gemeinsam haben wir ihr Zugticket für die Buchmesse gebucht und ich freue mich jetzt schon so darauf, wenn sie endlich hier ist und wir ein paar herrlich böse Tage zusammen verbringen dürfen.

Während ich unter der Woche die Ruhe der Bibliothek für mich entdeckt habe, konnte ich dieses Wochenende leider aus verschiedenen Gründen nicht lernen und hoffe jetzt, dass ich nächste Woche noch zu einigem komme. Mein Tag müsste viel, viel länger sein und ich dürfte viel, viel weniger Müde sein. Viele von euch kennen das Problem vermutlich.

Den Rest des Tages werde ich noch etwas mit Arbeit verbringen und vermutlich früh ins Bett gehen, um morgen gestärkt meine Buchpost abzuholen, die ich eigentlich gar nicht hätte bestellen dürfen^^
Habt eine tolle und entspannte Woche ❤


Zitat der Woche

Clearing his throat, Kai murmured, „You have no idea how to dance, do you?“
Cinder fixed her gaze on him, mind still reeling. „I’m a mechanic.“
His eyebrows raised mockingly. „Believe me, I noticed. Are those grease stains on the gloves I gave you?”
Cinder by Marissa Meyer

Lied der Woche
Owl City – Lucid Dreams


Weitere inspirierende Leselaunenbeiträge

Letterheard
Trallafittibooks
Sarah Ricchizzi
Umivankebuch
Ava Reads

Advertisements

3 Gedanken zu “Leselaunenbeitrag #14 – Von Sternen und Monden

  1. Pingback: Leselaunen 3’18: Schnee, Bücher und Serien – umivankebookie

  2. Pingback: Wochenrückblick: Geburtstagswochenende – Trallafittibooks

  3. Pingback: Woche in Worten: Bookfriendshipgoals – Sarah Ricchizzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s