Leselaunenbeitrag #5 – Der Beginn des Abenteuers

Ein weiteres mal heiße ich euch herzlich zu meinem Leselaunenbeitrag Willkommen. Dabei handelt es sich um eine Aktion von Blogging Renate, die ich bei Nicci von Trallafittibooks entdeckt habe. Schon wieder Montagabend ^^ nächstes Mal schaffe ich es wieder Sonntag.

Aktuelle Bücher

Ich bin so eine fleißige Leserin … nicht! Tatsächlich habe ich es geschafft, mit Empire of Storms von Jon Skovron zu beginnen. Allein die ersten beiden Kapitel die ich bisher gelesen habe, gefallen mir schon sehr gut. Der Stil ist einfach genau so toll, wie im ersten Band und ich freue mich jetzt schon unglaublich darauf, mich gemeinsam mit Red und Hope in das neue Abenteuer zu stürzen.

Außerdem habe ich mit meinem ersten Weihnachtsbuch angefangen, zumindest für diesen Herbst. Bereits im Februar habe ich schon ein Weihnachtsbuch gelesen, das Teil einer Reihe war, die ich verschlungen habe. Weihnachtsküsse in White Cliff Bay von Holly Martin ist mein erstes Weihnachtsbuch in der „vorweihnachtlichen Zeit“.


Momentate Lesestimmung

Mir fehlt mein langer Arbeitsweg so sehr. Wer hätte gedacht, dass ich es jemals vermisse mit Bus und Ubahn im Stau zustehen, aber tatsächlich komme ich so überhaupt nicht mehr zum Lesen. Zur Uni brauche ich mit Bus und Straßenbahn ungefähr 20 Minuten und da ist die Zeit, die ich zum Umsteigen brauch schon mit eingerechnet. Auch das NaNoWriMo ist, hat da nicht so gut dazu begetragen, obwohl ich ehrlich gesagt auf diesem Gebiet schon aufgegeben habe.

Da ich diesen Monat relativ viele Reziexemplare bekommen habe, versuche ich die auch Zeitnah zu lesen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Leseliste sehr gut hilft, obwohl ich es kaum schaffe, sie komplett zu lesen. Aber ein paar Tage hab ich ja noch. Leider kann ich mir meine Unibücher nicht anrechnen lassen ^^

Vielleicht kann ich hier noch anmerken, dass ich es endlich geschafft habe Mystic City zu beenden. Jetzt fehlen noch zwei Bände und dann kann ich es irgendwo verschenken.


Leseplanung November
1. Die Kleidermacherin von Nuria Pradas
2. Vier Farben der Magie von V.E. Schwab
3. Ruin and Rising von Leigh Bardugo
4. Empire of Storms – Schatten des Todes von Jon Skovron
5. Wonder Woman: Warbringer von Leigh Bardugo
6. Nevernight von Jay Kristoff
7. Mom & Me & Mom von Maya Angelou
8. The Gentleman’s Guide to Vice and Virtue von Mackenzi Lee

ungelesen | gelesen | lese ich gerade


Und sonst so?

Die zweite Runde Pen & Paper lief gestern und wow. Wir haben tatsächlich noch mal fünf Stunden gebraucht, um die Charaktere fertig zu erstellen, konnten aber mit unserem Abenteuer beginnen. Bisher sind wir zum Glück auch keinen Spinnen begegnet, sondern nur Echsenmenschen, deren Essen meine Figur nicht vertragen hat und einen Hirsch haben wir völlig sinnlos bekämpft.

Ich bin eine junge Kräutersammlerin Namens Darka. Darka gehöt der Norbaden an und hat dort in einer fahrenden Sippe mit ihrer Familie gelebt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht Darka zu erstellen. Sie ist neugierig, Streit- und Mondsüchtig, hat Höhenangst und liebt Pflanzen und ihr Maultier Friedolin.

Den Sonntag habe ich sehr entspannt vorm Fernseher verbracht. Gemeinsam mit meiner Freundin habe ich die vierte DVD-Boxs von One Piece geguckt und ich muss sagen, je weiter ich komme, desto mehr liebe ich diese Serie. Chopper ist meine absolute Lieblingsfigur und natürlich Zorro.

Den Rest der Woche habe ich hauptsächlich mit Uni verbracht und bei dem Pen & Paper Tears von Rocket Beans TV habe ich es bis zum vierten Part geschafft. Auch hier gibt es sehr viel zu Lachen.


Zitat der Woche

„Weder das Schicksal noch der Zufall allein kontrollieren unser Geschick. Vielmehr ist es der Zusammenprall dieser schrecklichen Mächte, die unsere Leben und auch unser Vermächtnis auf brutale und grausame Weise gebären
– Empire of Storms – Schatten des Todes von Jon Skovron


Lied der Woche
Tokyo (Vampires & Wolves) – The Wombats


Weitere inspirierende Leselaunenbeiträge

Sarah schreibt über eine Woche „Zwischen Magie und Büchern“

Nicci schreibt über ihre Woche mit „Blockaden und Sprachlosigkeit“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s