Ein Thron aus Knochen und Schatten

Infos zum Buch

Ein Käfig aus Rache und Blut #2
von Laura Labas

Erschienen 20. März 2017
Ebook 382 Seiten
Verlag Drachenmond
ISBN 978-3-95991-294-5
Preis 4,99 € (Ebook) / 12,99 € (Taschenbuch)

Inhalt

»Sie war die Hexenkönigin, die gekommen war, um erneut ihren Thron aus Knochen und Schatten zu besteigen.«

Alisons schonungslose Ausbildung schreitet weiter voran, obwohl sie und Dorians königliches Gefolge das Lager im Reich der Kaskaden verlassen müssen.

Während sie versucht, die aufsteigenden Gefühle für ihren Trainer tief in sich zu vergraben und ihrer neuen Rolle als Anführerin gerecht zu werden, schmieden sowohl Dämonen als auch Menschen Pläne, die die Welt für immer verändern könnten. Alison muss sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Die der Dämonen oder die der Menschen?
Quelle: Drachenmond Verlag

Cover

Die Farben des Covers sind wahnsinnig schön. Von der Farbgestaltung stelle ich mir die Welt der Dämonen ähnlich vor. Es gibt einen dunklen, rötlichen Himmel und alles wirkt irgendwie finster, fände ich sehr passend! Einzig die Fingernägel der Frau finde ich extrem gruselig und mit jedem Mal, das ich dieses Cover ansehe, fällt es mir schneller auf ^^

Meine Meinung

Alison wird immer fähiger, sich ordentlich mit Dämonen zu prügeln. Wie gut sie das mittlerweile kann, beweist sie mehr als nur einmal im Laufe der Geschichte. Gemeinsam mit ihren Jägern wird sie immer gefährlicher. Das schadet auch auf keinen Fall, denn mir kam es so vor, als würden die meisten Dämonen an einer gewaltigen Selbstüberschätzung leiden. Je weiter ich in dem Buch kam,desto menschlicher erschienen sie mir zum Teil.

Gareth wandelt sich vom bissigen Königsdämon in einen nur noch zähnefletschenden Königsdämon. Das mag sich nach nicht viel anhören, doch es ist für ihn eine gewaltige Verwandlung. Der Schlagabtausch zwischen ihm und Aly hat mir wirklich gut gefallen. Der Autorin sind viele spritzige und lustige Dialoge gelungen, bei denen ich Aly für ihre Schlagfertigkeit gerne Beifall geklatscht hätte. Obwohl sie immer noch die taffe Kämpferin ist, lernt man auch eine beinahe weiche Seite an ihr kennen. Sie beginnt Freundschaften zu schließen und manchen Dämonen und Menschen sogar zu vertrauen.

Im zweiten Band der Reihe gibt es hin und wieder Szenen aus der Sicht anderer Charaktere. Mit einer gewissen Regelmäßigkeit taucht dort auch Evan auf, den wir bereits aus dem ersten Band kennen. Er muss sein Schicksal ebenfalls Schultern und viel Kämpfen. Mir hat es sehr gut gefallen, wie es der Autorin gelungen ist, die vielen verschiedenen Charaktere und ihre Geschichten so geschickt mit einander zu verknüpfen. Hin und wieder hatte ich ein kleines Problem, mir all die Namen zu merken, die vorkamen. Am Ende hat sich zumindest in diesem Gebiet jedoch alles aufgeklärt.

Laura Labas ist es einmal mehr gelungen mich sprach- und fassungslos zurücklassen. Nicht nur mit dem Ende, sondern die ganze Geschichte. Nicht weniger brutal und beinahe blutig, als der Vorgänger finde ich den zweiten Teil doch fast besser. Man erfährt mehr über Alisons Ausbildung und die Gründe dahinter. Die Dämonen werden genauer erklärt und es gibt einfach zu beinahe allem mehr Hintergrund wissen. Ich finde es sehr gut, dass die Autorin im ersten Teil kein Infodumping betrieben hat, denn das potential wäre da gewesen. So bleibt auch der zweite Band spannend und bildet nicht den üblichen Durchhänger, den man bei einer Trilogie schon fast erwartet.

Von mir erzählt der Thron volle fünf Monster und kann nur sagen, dass ich bereit wäre, sofort weiter zulesen. Ein Thron aus Knochen und Schatten ist ein toll erzähltes Buch, das mich als Leserin gefesselt hat, so das ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Figuren sind schön ausgebaut und nicht eindimensional. Klischees werden schön in die Geschichte ein gewoben und häufen sich nicht. Mir gefällt sehr gut, dass wir mit Alison einen extrem starken, weiblichen Charakter haben und ich hoffe, das bleibt auch im letzten Band so.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s