Forever in Love – Keine ist wie du

Infos zum BuchKeine ist wie du

Rusk University #2
von Cora Carmack
Originaltitel All Broke Down
Erschienen 3. Dezember 2015
Ebook 384 Seite
Verlag Egmont LYX.digital
ISBN 978-3-802-59797-8
Preis 8,99 € (Ebook) / 9,99 € (Taschenbuch)

Inhalt

Dylan hat eine Schwäche für hoffnungslose Fälle und engagiert sich deshalb in den verschiedensten Protestbewegungen. Bis sie auf einer Demonstration festgenommen wird und für ein paar Stunden im Gefängnis landet. Dort lernt sie Silas Moore kennen, der ganz eigene Probleme hat. Eigentlich ist Silas überhaupt nicht ihr Typ, und doch fasziniert er sie. Als Silas seine Position im Footballteam der Rusk University zu verlieren droht, bietet Dylan ihm ihre Hilfe an. Und die beiden stellen fest, dass sich Gegensätze durchaus anziehen können.
Quelle: goodreads.com

Cover

Mir gefällt das helle Lila sehr gut. Außerdem sehen die Menschen auf dem Cover jünger aus, zumindest ein klein wenig, was wesentlich angemessener ist, als die Personen auf dem Cover zum ersten Band.

Meine Meinung

Dylan setzt sich für Menschen, denen es nicht so gut geht wie ihr, ein. Sie hilft Häuser zu bauen und geht auf Demonstrationen. Bei einer dieser Demos wird sie allerdings verhaftet und landet, zusammen mit ihrem besten Freund. Dort trifft sie auf Silas, der in eine Schlägerei geraten ist und ebenfalls ins Gefängnis kam. Ich muss zugeben, ein sehr ungewöhnlicher Ort um jemanden zu treffen, den man später einmal sehr gern haben könnte. Ich in Dylans Situation wäre wahrscheinlich völlig verzweifelt, aber sie bleibt wirklich sehr cool.

Silas ist ein Idiot. Das fand ich schon im ersten Band so und bin auch jetzt noch der Meinung, aber er ist mein Idiot. Trotz all der Dinge, die wir in Band eins über ihn erfahren haben und obwohl ich ihn wirklich nicht mögen wollte, hat er sich in mein Herz geschlichen. Dabei hatte ich mich so dagegen gewehrt.
Wie es meistens so ist, wenn man Menschen oder Buchcharaktere besser kennenlernt, versteht man in den meisten Fällen auch besser ihre Handlungen. Bei Silas trifft das auf jeden Fall zu! Trotz des Idiotens, den er nach außen trägt, ist er doch ein ganz liebenswerter Mensch. Man braucht nur relativ lange, um das festzustellen.

Die Geschichte von Dylan und Silas beginnt rassant und verliert dann aber, zum Glück, an Tempo. Nach den ersten Kapiteln war ich mir nicht so sicher, was mich erwarten würde und hatte etwas befürchtet, das die Autorin mich durch das Buch jagen würde. Als sie dann aber das Tempo herausgenommen hat, war ich mehr als nur erleichtert. Gerade zusammen mit den anderen aus dem Team und auch Stella, mochte ich das kleine Grüppchen, über das Cora Carmack so viel zu erzählen hat. Ich hab diese Geschichte wahnsinnig gerne gelesen und auch angehört (wieder einmal musste ich das Hörbuch haben!). Die Sprecher sind bisher immer sehr gut ausgewählt worden. Allesamt haben sie tolle Stimmen.

Wenn man Carson und Dallas mochte, wird man Silas und Dylan lieben, zumindest ging es mir so. Die Geschichte ist fesselnd und spannend geschrieben. Man kann mit den Figuren mitfühlen und ich habe mir immer gewünscht, ein Teil dieser Gruppe sein zu können. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, locker und leicht. Zum Entspannen ist dieses Buch wirklich sehr gut geeignet.
Weil es mich persönlich so vollends überzeugt hat, vergebe ich sehr gerne fünf Monster und hoffe, es gefällt noch mehr Menschen so gut wie mir!
Monster_5v5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s