Sommer für Immer

Sommer für immerInfos zum Buch

Von Paige Toon
Originaltitel The Longest Holiday
Erschienen 23. Juni 2016
Taschenbuch 410 Seiten
Verlag FISCHER Taschenbuch
ISBN 978-3-810-52265-8
Preis 14,99 € (Taschenbuch) / 12,99 € (E-Book)

Inhaltsangabe

Kann aus einem Sommerflirt die Liebe für immer werden? Romantisch, witzig, berührend. Der perfekte Sommerroman von Bestsellerautorin Paige Toon.

Laura ist am Boden zerstört: Ihre große Liebe Matthew, mit dem sie seit sieben Monaten verheiratet ist, hat sie auf seinem Junggesellenabschied betrogen – und diese Frau ist nun auch noch schwanger! Um Laura aufzuheitern nimmt ihre Freundin Marty sie mit in den Urlaub nach Florida. Ein sorgenfreier Urlaub unter Palmen mit viel Spaß und vielen bunten Cocktails scheint die beste Medizin. Aber auch in Key West, meilenweit von zu Hause entfernt, kann Laura Matthew und das was er ihr angetan hat, nicht einfach vergessen. Als sie beim Scuba-Diving den kubanischen Tauchlehrer Leo kennenlernt, passiert etwas mit dem sie überhaupt nicht gerechnet hat: Sie verliebt sich Hals über Kopf. Alles nur ein harmloser Sommerflirt? Als sich der Urlaub seinem Ende neigt, muss sie sich die Frage stellen: Ist Leo nur die willkommene Ablenkung von ihrer Trauer oder steckt mehr dahinter? Um das herauszufinden cancelt sie den Rückflug …

the longest holidayCover

Ein perfekt sommerliches Cover für dieses Buch. Wenn ich es anschaue, kann ich förmlich die Hitze des Sandes unter meinen Füßen spüren und die kühle Brise des Meerwindes. Da komme ich glatt ins Schwärmen und Träumen. Mir gefallen die Cover der Autorin immer ausgesprochen gut und dieses reiht sich hier perfekt ein.

Meine Meinung

Was soll ich dazu noch sagen, Laura kam mir zu Beginn des Buches gar nicht bekannt vor, doch nach einer ganzen Weile habe ich dann endlich gemerkt, dass es sich bei ihr um die Freundin von Will handelt, in den unsere liebe Daisy aus dem dritten Teil so verliebt war. Ich finde es so toll, dass Laura nun auch noch ihre eigene Geschichte bekommen hat.

Zusammen mit einer guten Freundin und einer weiteren jungen Frau, die wiederum mit Lauras Freundin befreundet ist, fliegt Laura in den Urlaub. Für sie ist es nur eine Flucht aus der harten Realität, in der ihre Ehemann sie an seinem Jungesellenabschied betrogen hat und diese Frau auch noch schwanger wurde. Für Laura ist das die Hölle auf Erden, ein wahr gewordener Albtraum. Zu Beginn des Buches war ich etwas skeptisch, obwohl ich bisher noch von keinem Paige Toon Buch enttäuscht wurde.

Gemeinsam mit Laura und ihren Freundinnen erleben wir nicht nur eine tolle Zeit in Key West, hinzukommt da noch Leo, ein sehr heißer kubanischer Tauchlehrer. Was mit einer kleinen Schwärmerei von Laura beginnt, entwickelt sich schnell zu einer starken Anziehungskraft. Als schließlich der Tag des Rückfluges gekommen ist, beschließt Laura, einfach noch ein paar Tage in Key West zu bleiben um Leo besser kennenzulernen.
Er ist ziemlich verschlossen, spricht nicht so viel und ist gerne für sich. Laura findet er zu Beginn des Buches etwas anstrengend, doch schon bald verfliegen diese negativen Gefühle. Die Stimmung zwischen den beiden fand ich sehr gut gelungen und beinahe schon berauschend. Ich konnte Laura sehr gut verstehen, ich an ihrer Stelle hätte es wahrschienlich ähnlich gemacht! Es ist absolut richtig, dass sie um ihre neue Liebe beginnt zu kämpfen.

Mir hat die Geschichte der Beiden sehr gut gefallen. Auch wenn es mit Sicherheit nicht mein Lieblingsteil wird, hat er mir sehr gut gefallen und ich habe ihn nur so verschlungen. Paige Toon ist wirklich eine wahnsinnig gute Autorin, die so herrlich romantische Bücher schreibt. Mir gefällt daran vor allem, dass ich sie immer wieder lesen kann und jedes Mal neue Zusammenhänge finde. Die ersten sieben Bücher kann ich euch nur wärmstens empfehlen. Trotzdem vergebe ich für diesen Teil „nur“ vier von fünf möglichen Monstern.

Monster_4v5

 

Teil 1 – Lucy in the Sky
Teil 2 – Du bist mein Stern (Jonny be good)
Teil 3 – Einmal rund ums Glück (Chasing Daisy)
Teil 4 – Immer wieder du (Pictures of Lily)
Teil 5 – Diesmal für immer (Baby be mine)
Teil 6 – Ohne dich fehlt mir was (One perfect summer)
Teil 7 – Sommer für immer (The longest Holiday)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s