Tanz auf Glas

Infos zum BuchTanz auf Glas

von Ka Hancock
Originaltitel: Dancing on Broken Glass
Erschienen 28. August 2013
Ebook 528 Seite
Verlag Knaur
ISBN 978-3-426-42060-7
Preis 9,99 € (Ebook) / 9,99 € (Taschenbuch)

Inhalt

Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen.

Cover

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es hat mich sofort angesprochen und dazu gebracht, mir das Buch genauer anzusehen. Das Paar, welches darauf zu sehen ist, hat gut zu meiner eigenen Vorstellung von Lucy und Mickey gepasst. Genau so habe ich mir die Zwei vorgestellt.

Meine Meinung

Tanz auf Glas hat mich auf eine besondere Art und Weise sehr berührt. Gerade Lucy ist ein toller Charakter. Sie ist so offenherzig und liebenswürdig, dass es nur wenige Seiten gedauert hat, bis ich sie ins Herz geschlossen habe. Sie ist für Mickey eine sehr starke Ehefrau. Mickey hat eine bipolare Störung. Immer wieder muss ihn Lucy ins Krankenhaus einliefern, weil sein Geisteszustand entweder schwindelerregend hoch und gut ist oder so manisch, dass beinahe alles zu spät ist. Er balanciert auf einem Drahtseil ohne Sicherheitsnetz. Da Mickey regelmäßig an seinen Medikamenten herumspielt und die Dosis verändert, weil er glaubt, er bräuchte sie nicht mehr, macht die Sache für Lucy nicht leichter.

Lucy selbst hat auch ein schweres Schicksal. Ihre Mutter ist an Krebs gestorben und auch Lucy hatte Krebs, konnte aber gerettet werden. Das jedoch ist noch lange nicht alles. Jedoch möchte ich euch nicht die ganze Tragik des Buches vorwegnehmen. Sicher ist, dass beide gute Gründe dafür haben, warum sie keine Kinder haben möchten. Sie schleppen zu viel Ballast mit sich herum. Ihre Regeln haben die beiden auf einem großen Bogen Papier bereits vor Jahren festgelegt und versuchen sich auch krampfhaft daran zu halten. Das jedoch gelingt ihnen nicht immer.

Mich hat diese Geschichte einfach total mitgenommen und sehr gefesselt. Bereits zu Beginn des Jahres habe ich dieses Buch gelesen, doch ich habe nie die richtigen Worte gefunden, um meine Gefühle zu diesem Buch zu schreiben. Ich mochte es sehr. Zu sagen, ich hätte es geliebt, wäre etwas übertrieben, aber es kommt dem doch sehr nah. Die Geschichte von Lucy und Mickey hat mich erschüttert und zum Ende hin auch gefesselt.

Während der ersten Hundert Seiten hat sich das Buch ziemlich gezogen, doch je weiter ich gekommen bin, desto spannender wurde es auch. Ich wollte unbedingt wissen, was aus den beiden wird. Es hat ich fasziniert mit welcher Ausdauer und Kraft Lucy Mickey unterstützt und mit welcher Liebe er sie überhäuft. Die Gefühle der beiden füreinander wurden wunderschön rübergebracht und ich bin einfach begeistert und verzaubert. Es gibt nicht viele Menschen, die das Leisten können und das Überleben können, was die beiden geschafft haben. Anstatt das es sie auseinandergerissen hat, kamen sie sich immer näher und haben sich nur noch mehr geliebt.

Mich hat die Geschichte sehr beeindruckt und sehr berührt. Obwohl der Anfang nicht gleich so fesselnd war und ich länger gebraucht habe, bis ich in die Geschichte gekommen bin, hat es mir doch sehr gut gefallen. Daher kann ich euch nur raten, nicht auf den ersten hundert Seiten aufzugeben, denn das Buch ist wirklich lesenswert. Ich vergebe vier von fünf Monstern, weil der Einstieg etwas schwierig war, mir der Rest des Buches aber sehr gut gefallen hat.

Monster_4v5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s