Abendsonne – Die Wiedererwählte der Jahreszeiten

Infos zum BuchAbendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten

Geschichten der Jahreszeiten #2
von Jennifer Wolf

Erschienen 2. Juli 2015
Ebook 267 Seite
Verlag Carlsen Impress
ISBN 978-3-646-60090-2
Preis 3,99 € (Ebook)

Inhalt

Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Dahlia die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?

Cover

Das Cover gefällt mir viel besser als das zu Teil eins. Ich mag die blau und auch die lila Töne des Lavendelfeldes vor dem Dahlia steht. In dieses Cover habe ich mich im ersten Moment verliebt. Es gefällt mir richtig gut und passt sehr gut zum ersten. Einfach nur herrlich!

Meine Meinung

Dahlia Evangeline Abendsonne. Ja, die Autorin hat es mit bedeutungsschwangeren Namen, die für meinen Geschmack einfach viel zu überladen sind. Aber nach Maya hatte ich schon mit so etwas gerechnet. Dahlia ist ganz anderes als Maya. Sie ist nicht darauf vorbereitet eine Außerwählte zu werden, denn sie ist keine Hüterin, sondern ein normales Mädchen aus Hemera. Außerdem ist sie alles andere als begeistert davon, dass sie erwählt wird. Sie will nicht in Gaias Reich und deren Söhne kennenlernen. Dahlia möchte ihre Welt erkunden, als Grenzerin arbeiten und den Grenzstreifen erforschen. Es passt ihr überhaupt nicht in den Kram, dass sie jetzt fortgehen soll. Nach einigen Unannehmlichkeiten erreicht sie jedoch das Reich von Gaia und trifft auf Jesien, den Herbst. Er zieht sie beinahe magisch an und das, obwohl er sich ihr gegenüber seltsam verhält.

Ja Jesien ist einfach nur toll. Bereits im ersten Band war er mein absoluter Lieblingscharakter und das ging hier so weiter. Auch wenn er nicht immer nett und lieb zu Dahlia war, konnte ich ihm einfach überhaupt nicht böse sein. Er ist ein Engel, ein Goldstück. Ich könnte jetzt noch seitenweise über ihn schwärmen und davon erzählen, wie toll er doch ist, aber ich belasse es hierbei. Jesien ist einer der besten Charaktere, die mir seit Langem untergekommen sind!

Durch Dahlias aufmüpfigen Charakter ist die Geschichte ganz anderes als Teil eins. Sie bekommt einen Biss, der mir vorher etwas gefehlt hat. Dahlia ist schlagfertig, frech und lässt sich nichts sagen. Zwischen ihr und Jesien gibt es einen Schlagabtausch, der sich wirklich gewaschen hat. Es macht richtig viel Spaß zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig ärgern.

Am wenigsten mag ich in diesem Buch tatsächlich wieder Sol. Er ist einfach so arrogant und abgehoben. Ich finde es schade, das er meistens so schlecht dargestellt wird, im Vergleich zu seinen Brüdern. Mich beschleicht langsam die Befürchtung, dass ich sein Verhalten in seinem eigenen Buch nicht so ganz nachvollziehbar oder glaubhaft finden werde und das ist ziemlich schade, aber wir werden sehen. Dazwischen gibt es ja noch Aviv.

Bis jetzt hat mir dieses Buch am besten gefallen und ich glaube auch nicht, dass es noch von Platz 1 verdrängt werden kann. Jesien und Dahlia sind zusammen einfach ein tolles Paar. Ihre Geschichte ist so schön romantisch und bringt mich richtig zum Träumen. Daher vergebe ich gerne fünf volle Monster!
Monster_5v5

Advertisements

Ein Gedanke zu “Abendsonne – Die Wiedererwählte der Jahreszeiten

  1. Pingback: Neuzugänge Februar 2016 | Valaraucos-Buchstabenmeer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s