Bad Romeo & Broken Juliet – Ich werde immer bei dir sein

Bad Romeo und Broken Juliet - Ich werde immer bei dir seinStarcrossed #2
von Leisa Rayven
Originaltitel Broken Juliet
Erschienen 22. Oktober 2015
Paperback 416 Seite
Verlag Fischer Taschenbuch
ISBN 978-3-596-03323-2
Preis 12,99 € (Ebook) / 14,99 € (Taschenbuch)

Inhalt

Bad Romeo & Broken Juliet: Die atemberaubende Liebesgeschichte geht weiter. Aber wie viele zweite Chancen kann man bei seiner ersten großen Liebe bekommen?

„Ich würde dich gerne küssen.“ Ethan flüstert jetzt, und mir stockt der Atem. „Das denke ich fast jeden Tag. Es ist echt erbärmlich, wie oft ich es mir vorstelle. Ich dachte, ich wäre über dich hinweg. Aber das bin ich nicht.“

Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalshaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist.
Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.

Cover

Das Cover vom zweiten Teil gefällt mir sogar noch besser als das von Teil 1. Ein schönes leuchtendes Blau, das sich perfekt von dem goldenen Hintergrund abhebt. Dort wo das rote Herz warm gewirkt hat und aussah wie Feuer, ist dieses hier kalt und erinnert an ein Herz aus Eis. Bei diesem Cover muss ich auch immer mehr an Ethan als an Cassie denken.

Meine Meinung

Ethan kämpft für seine Liebe zu Cassandra und dafür, dass sie ihm glaubt. Doch immer wieder wirft ihm die Vergangenheit Steine in den Weg. Es gibt berechtigte Gründe, warum Cassie ihn eigentlich hassen sollte und nicht mehr sehen will. Sie sollte eigentlich wissen, warum es eine schlechte Idee ist, sich von Ethan küssen zu lassen. Doch ihr Herz ist anderer Meinung.

Während sie immer noch verzweifelt versucht sich nicht wieder in ihn zu verlieben wird dem Leser schnell klar, dass es so nicht funktionieren wird. Ich kann Cassie verstehen, auch wenn mir noch nie jemand zuvor so wehgetan hat. Es ist mir sehr leicht gefallen, mich als Leser in sie hinein zu versetzten. Allerdings werden auch Ethans Gefühle im zweiten Teil näher erläutert und er wirkt „Menschlicher“ als vorher. Ich habe mich ihm näher gefühlt und wollte wirklich, dass er Cassie wieder zurück bekommen. Sehnsüchtig habe ich mir gewünscht, dass diese Liebe funktioniert. Ob sie es tatsächlich tut, könnt ihr nur herausfinden, wenn ihr die beiden Bücher lest (was ihr wirklich tun solltet).

Die Aussage: Eine wahre Liebesgeschichte hat kein Happy End, denn sie endet nie, passt so gut zu dem Buch. Sie beschreibt eigentlich den gesamten Inhalt in nur einem Satz und das muss man erst einmal schaffen. In Teil zwei geht es hauptsächlich darum, wie Ethan Cassie das Herz ein zweites Mal gebrochen hat. Bei vielen Textstellen hätte ich ihn einfach nur treten können. Er war wirklich dumm in seiner Vergangenheit, umso schöner und besser finde ich, dass er sich wirklich verändert hat und das auch Cassie daran arbeitet. Obwohl das Buch schon kitschig ist, wirkt es nicht billig kitschig und die Figuren sind auch nicht total hirnlos. Ganz im Gegenteil, sie gehen ihre Probleme auf eine wirklich sinnvolle Weise an.

Cassie und Ethan haben mein Herz berührt und mich begeistert. Beide Bücher sind vorbehaltslos fantastisch und zählen zu meinen Lieblingsbüchern.

Wertung (5/5)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s