Lieber für immer als lebenslänglich

Infos zum BuchLieber für immer als lebenslänglich

von Kristina Higgins
Originaltitel The Best Man
Erschienen 10. November 2014
Paperback 448 Seite
Verlag Mira Taschenbuch
ISBN 978-3-956-49097-2
Preis 8,99 € (Ebook) / 9,99 € (Taschenbuch)

Inhalt

Was kann demütigender sein, als vor dem Traualtar stehen gelassen zu werden?
Zum Beispiel, nur mit Push-up-BH und Bauch-weg-Unterhose bekleidet durchs Toilettenfenster einer Bar fliehen zu müssen und dabei von der Polizei überrascht zu werden. Faith würde vor Scham am liebsten im Boden versinken. Denn der Cop, der sie erwischt hat, ist ausgerechnet Levi Cooper. Der beste Freund ihres Ex, der dabei geholfen hat, ihre Hochzeit zu ruinieren. Allein dafür verdient Levi lebenslänglich, findet Faith. Da braucht er jetzt auch gar nicht den ritterlichen Freund und Helfer zu spielen. Allerdings sind seine grünen Augen geradezu kriminell sexy und seine Küsse verführerischer, als die Polizei erlaubt …

Cover

Mir gefällt das Cover dieses Buches ehrlich gesagt nicht wirklich… Es passt zwar zur Geschichte, schön finde ich es trotzdem nicht. Die Frau auf dem Cover passt von der Beschreibung her überhaupt nicht zu Faith. Ich habe mir sie ganz anders vorgestellt. Insgesamt finde ich das Cover nicht wirklich schön gestaltet. Mir gefällt das amerikanische Cover wesentlich besser.

Meine Meinung

Faith ist eine liebenswürdige und herzensgute junge Frau. Als Landschaftsarchitektin arbeitet sie in San Francisco. Zusammen mit ihrem Hund Blue muss sie jedoch zurück zu ihrer Familie aufgrund eines „familiären Notfalls“. Dieser Notfall nennt sich Lorena und ist hauptsächlich auf das Geld von Faiths begriffsstutzigem Vater aus. Zusammen mit ihren drei Geschwistern versucht tut sie alles, um ihren Vater wieder glücklich zu sehen. Faith ist das jüngste von vier Kindern. Ihre älteste Schwester ist Prudence (kurz Pru), die bereits verheiratet ist und zwei erwachsene Kinder hat. Sie ist circa zwanzig Jahre älter als Faith. Danach kam ihr älterer Bruder Jack und schließlich Honore, die nur vier Jahre älter ist als Faith. Ich fand, dass gerade die Familie von Faith dem Buch einen unglaublichen Charme verleiht. Die Großeltern (Goggy und Pops) sind unglaublich herrlich und haben mich sehr oft zum Lachen gebracht. Auch John, der Vater der vier Kinder, ist unglaublich lustig.

Dann hätten wir da noch Levi Cooper. Der beste Freund von Faith Ex-Verlobten und der Grund, warum sie Jeremy nie geheiratet hat. Er ist ein unglaublich gut aussehender Polizist und hat lange als Soldat bei der Armee gedient. Er scheint Faith aus unerfindlichen Gründen nicht leiden zu können. Im Gegensatz zu ihr stammt er nicht aus dem reichen Teil der Stadt ab, sondern ist in der Wohnwagensiedlung auf der anderen Seite der Weinberge groß geworden. Faith hingegen gehört einer der Gründerfamilien an, die schon seit unzähligen Generationen die Weinberge bewirtschaften.

Mir haben die beiden Hauptfiguren gut gefallen, auch wenn ich der Meinung bin, dass gerade die Nebencharaktere hier sehr viel ausmachen. Diese sind in meinen Augen alle unglaublich gut durchdacht und zum Schreien lustig. Ich konnte mit dem Humor sehr viel anfangen, doch muss es einem als Leser auch gefallen. Wenn man mit dem zum Teil etwas vulgären Humor nicht umgehen kann oder das einfach nicht lustig findet, dann könnte es sein, dass man an den Nebenfiguren wenig gefallen finden wird.

Die Geschichte von Levi und Faith wird von einer unglaublich witzigen und erschreckend chaotischen Familie dominiert und dem Wunsch, eine Schuld wieder gut zu machen, die eigentlich gar nicht vorhanden ist. Mir hat es gut gefallen, dass dieses Buch nicht immer bis ins kleinste Detail gegangen ist, auch wenn die Autorin nicht mit Beschreibungen gegeizt hat.

„Lieber für immer als lebenslänglich“ ist ein äußerst kurzweiliger Roman, der etwas für entspannte Nachmittage ist und für eine Zeit, in der man einfach nur entspannen will. Auch ist das Buch etwas für Liebhaber von Happy-Ends.
Mir hat es sehr gut gefallen und einen äußerst entspannten Nachmittag im Bett beschert.

Wertung (4/5)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s