Buchschwester sein… was ist das?

 

 Buchschwestern? Was ist das? Noch nie gehört! So ging es mir, als ich die kleine Anzeige auf Facebook gesehen habe. Da ich mich für fast alles interessiere, was mit Büchern zu tun hat, begann ich mich auf der Seite umzusehen. Die Community gehört zum Carlsen Verlag und kann daher durchaus als seriös bezeichnet werden.
Buchschwestern bietet jungen Mädchen eine tolle Möglichkeit neue Bücher für sich zu entdecken und das nicht auf eine langweilige Art und Weise, nein! Die Mädchen können sich außerdem austauschen und Freundschaften schließen. Neben den Informationen über Bücher, findet man dort auch Infos über Autorin die sehr interessant sind.
Außerdem bietet Buchschwestern eine Menge an Aktionen. Regelmäßig werden kleine Wettbewerbe veranstaltet und es können Rätsel gelöst werden. Bei den Aktionen gibt es tolle Buchpreise zu gewinnen und Sterne.
Diese Sterne entsprechen der Währung von Buchschwestern.de. Sterne gibt es für Beiträge, Leseempfehlungen, Freunde, Kommentare und eigentlich jede Aktivität, die die Mädchen auf buchschwestern.de unternehmen. Natürlich ist das ganze absolut kostenfrei und es können nur Sterne vom Sternenkonto gegen Prämien eingetauscht werden.
Neben all diesen Möglichkeiten können die Mädchen auch die Bücher direkt von Buchschwestern.de kaufen. Allerdings müssen die Kinder dabei erst die Kontodaten der Eltern einholen und das bei jedem Kauf, denn die Daten werden nicht gespeichert.
So ist das Portal Buchschwestern.de nicht nur für die Kindern, sondern auch für die Eltern, sicher.
Buchschwester zu sein macht unglaublich viel Spaß und animiert zum Lesen. Daher kann ich nur sagen stürzt euch oder eure Kids darauf.
Ab geht’s zu den Buchschwestern –> Werde eine Buchschwester!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s