Du oder der Rest der Welt

Du oder der Rest der Welt

von Simone Elkeles

Erschienen November 2011
Taschenbuch 384 Seiten
ISBN 978-3-570-30771-7
Preis 8,99 € DE

Inhaltsangabe:

Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein „Bad Boy“ – Image zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er eigentlich abfährt.
Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten….

Meine Meinung:

Carlos Fuentes ist der größte Macho, über den ich je ein Buch gelesen habe. Wenn man denkt, Alex wäre schlimm, nervig, oder ein Macho gewesen, hat man sich gewaltig geirrt. Sein jüngerer Bruder schlägt ihn um Längen. Manchmal hätte ich ihm am liebsten vors Schienbein getreten oder ihm einen leichten Schlag auf den Hinterkopf verpasst. Er hat mir einiges an Kopfschmerzen bereitet und doch ist er mir sehr ans Herz gewachsen, das der zweite mein Lieblingsteil geworden ist.

Eigentlich dachte ich ja das Brit und Alex niemand mehr toppen kann, doch dann kamen Carlos und Kiara. Die beiden waren einfach unglaublich. Die Geschichte hat mich gefesselt und ihn ihrem Bann gezogen. Noch schlimmer, als es bei „Du oder das ganze Leben“ und dabei war das schon die ultimative Liebesgeschichte. Dachte ich jedenfalls.

Carols lernt vieles auf die harte Tour, was man wesentlich leichter auch hätte begreifen können, doch das gehört offensichtlich zu den Schwächen der Fuentes-Brüder. Genau wie Alex ist er nämlich in einer mexikanischen Gang. Das ist auch einer der Gründe, warum er zurück zu seinem Bruder soll. Natürlich schafft er es dort sich sofort in Schwierigkeiten zu bringen.

Kiara hingegen ist ganz anderes als Brit, man kann die beiden einfach nicht vergleichen. Kiara achtet nicht so sehr auf ihr Aussehen und sie versteht sich wesentlich besser mit ihrer Familie, als Brit. Außerdem engagiert sie sich im Tierheim.

Trotzdem reagiert sie auf Carols ähnlich, wie Brittany auf Alex und man kann sich eigentlich schon fast denken wie dieses Buch endet. Doch mich hat das überhaupt nicht gestört. Es ist schön einmal etwas zu lesen, bei dem man weis es gibt ein gutes Ende.

Wertung (5/5)

Advertisements

Ein Gedanke zu “Du oder der Rest der Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s